Zwei neue schwarze Gürtel im Allkampf - Chapeau!

Die neuen Pfuhler Schwarzgurt-Träger im Allkampf-Jitsu: Matthias Höllbacher und Amelie Baße. (Bild: Bern Faßnacht)

Eine kleine, aber sehr feine Erfolgsmeldung aus der Abteilung Taekwondo/Allkampf: Es gibt zwei neue Schwarzgurt-Träger beim TSV.

Am 28. Mai haben Amelie Baße und Matthias Höllbacher den 1. Meistergrad (1. Dan) im Allkampf-Jitsu erworben. Ihre Prüfung fand in Burgau statt – unter der Leitung des Vorstands und fachlichen Leiters des Budo Center Europa (BCE), Shihan Wilfried Schlichting (9. Dan). Die beiden Prüflinge hatten im Vorfeld konsequent und intensiv trainiert. Neben den normalen sportlichen Übungseinheiten kam z.B. auch noch ein regelmäßiges Technik-Training bei Tatsujin Markus Ruf hinzu. Er ist Inhaber des Centraldojos des BCE in Burgau und nahm ebenfalls an der Dan-Prüfung teil. Für Markus gab es den 7. Dan im Allkampf-Jitsu.

Wieder einmal hat sich gezeigt, wie die Abteilung den coronabedingten Trainingsverzögerungen trotzen konnte – Gratulation!

Nächster Artikel

Zurück zur News-Übersicht