Abschied von einem Kegler der ersten Stunde

Abschied von Josef „Jeschi“ Wenzel

Die Sportabteilung Kegeln erhielt Anfang Oktober die traurige Nachricht vom Tod ihres Kegelkameraden Josef „Jeschi“ Wenzel und nahm Abschied von ihm. Als ein Mann der ersten Stunde hatte er sich in vielerlei Hinsicht für die Kegelabteilung eingesetzt und war zu jeder Zeit mit helfenden Händen dabei, wenn es um Arbeitseinsätze ging.

Jeschis offene und kameradschaftliche Art wurde sowohl in den eigenen Reihen als auch bei den gegnerischen Mannschaften sehr geschätzt. Auch ließ er es sich nie nehmen, an Festen mit seiner Mundharmonika das ein oder andere Lied anzustimmen und zum Mitsingen zu animieren. Das „Keglerlied“ durfte dabei nicht fehlen.

Auch nach seiner aktiven Zeit als Spieler besuchte Jeschi immer wieder die Heimspiele und unterstützte als Fan seine Kameraden. Die Kegelabteilung verliert mit ihm einen beliebten Vereinsgefährten und wird ihn vermissen.