Tolles Erlebnis für Badminton-Jugendspieler bei Deutscher Meisterschaft

Max (re.) und sein Spielpartner Valerian als Teil von Team Bayern bei der Deutschen Meisterschaft

Endlich wurde sie nach über einem halben Jahr nachgeholt: die Deutsche Meisterschaft im Badminton im thüringischen Illmenau – und mit dabei das Pfuhler Badminton-Talent Max Pfanz-Sponagel. Zusammen mit seinem Spielpartner Valerian Eckert vom SG Post/ Süd Regensburg reiste Max nach Ostdeutschland und blickte gespannt der ersten Runde entgegen. Leider sollte das Glück nicht auf der Seite des sonst so erfolgreichen Doppels sein. Max und Valerian mussten sich direkt zu Beginn des Meisterschaftswochenendes geschlagen geben. Sie verloren die erste Runde knapp mit 2:1, gegen die Spieler Felix Schütt und Michael Schuster. Dabei sah es beim ersten Satz noch so gut aus. Diesen gewannen sie überraschend mit 21:16. Der zweite und dritte Satz ging dann aber mit 21:11 und 21:18 an das Doppel aus dem Norden, das später im Halbfinale teilnahm und am Ende auf Platz 5 landete. Nichtsdestotrotz war es für Max ein tolles Wochenende, an denen er viele neue Erfahrungen sammeln konnte. Und die nächste Meisterschaft kommt bestimmt!