Wahrhaft weltmeisterlich: Cheerleading zeigt Top-Leistungen

Strahlende Gesichter unter Palmen: Das Cheerleading-Team Impact Crush bei der Weltmeisterschaft in Orlando, USA

Die aufmerksamen Newsletter-Leser unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern, dass sich das Cheerleading-Team „Impact Crush“ für die Weltmeisterschaften in den USA qualifiziert hatte. Insgesamt flogen 21 Pfuhler Sportler nach Orlando, darunter 17 Mädels und 4 Jungs, und gemeinsam verbrachten sie von Ende April bis Anfang Mai eine Woche zusammen in einem Haus. Neben dem Training wurde viel gelacht, gespielt und natürlich sammelte das Team auch spannende Eindrücke vor Ort.

Als der Wettkampf begann, zeigte „Impact Crush“ direkt eine sehr gute erste Leistung und konnte sich für die Finals qualifizieren. Ein absoluter Traum, eine Runde weiterzukommen und gegen die besten Teams der Welt antreten zu dürfen. Aufgeregt und mit viel Adrenalin im Blut legte das Team einen finalen ordentlichen Auftritt hin und landete am Ende auf Platz 9. Oder in anderen Worten mit ein bisschen Stolz formuliert: die Pfuhler Cheerleading Gruppe ist in ihrer Kategorie das neuntbeste Team von der ganzen Welt! Congratulations!

Hier bei uns in „good old Germany“ sind die Cheerleader aber auch aktiv und es ging in letzter Zeit Schlag auf Schlag:

Anfang Juni sind zwei Teams in Bottrop auf der Elite Cheerleading Championship Meisterschaft angetreten. Dabei hat „Impact Elite“ den 2. Platz und „Impact 4core“ den 20. Platz von insgesamt 30 angetretenen Teams belegt. Direkt eine Woche später folgte die Deutsche Meisterschaft, für die sich gleich 3 Teams qualifiziert hatten. Em Ende wurden die Plätze 5 für „Impact Youth“, Vizemeisterplatz 2 für „Impact Elite“ und 3 für die „Impact Ladies“ mit nach Hause gebracht.

Beim Pfuhler Dorffest am 02.07. kann man übrigens den Cheerleading Vereinskollegen mal „Hallo“ sagen. Sie sind mit einem Stand, wie auch schon beim Neu-Ulmer Stadtfest, dabei.