Kunterbuntes Training bei der Frauengymnastik

So macht das Training gleich doppelt Spaß: Beim diesjährigen Fasching trafen sich die sogenannten „Montagsfrauen“ aus der Turnabteilung in verkleideter Montur zur Gymnastikstunde. Es wurde ein bisschen trainiert und ein bisschen genascht: Die gute Seele Gundi Kreitmeier hatte sich nämlich um Faschingsleckereien gekümmert.

Aber auch bei der regulären Montagsstunde geht es immer abwechslungsreich mit der Trainerin Margret Möller zu: mal gibt es schweißtreibende Gymnastik auf den Stühlen, mal am Boden auf der Matte oder man nutzt im Stehen und Gehen den großen Raum der Seehalle für die Übungen. Ziel ist es dabei, die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und das Gleichgewicht zu trainieren, um im Alltag auch Möglichkeiten für den Bewegungsausgleich zu finden.

Wer Interesse an Gymnastik hat und sich der Gruppe der Montagsfrauen (im Alter von 60 bis über 80 Jahren) anschließen möchte, kann gern Kontakt aufnehmen unter: turnen @tsvpfuhl.de

Das Training findet jeweils montags von 19:30h bis 20:30 in der Pfuhler Seehalle statt.

 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Zurück zur News-Übersicht