Erfolgreiche Kegel-Wettkämpfe in der Seniorenklasse

Welch erfolgreiche Frühlingsbilanz in der Kegelabteilung – genauer gesagt für das TSV Vereinsmitglied Niko Bosanac in der Seniorenklasse C:  Als Ü70-Sportler hat Bosanac bei der Bezirksmeisterschaft in Nattheim, die bereits vom 15. bis 16. April 2023 stattfand, den ersten Platz belegt.

Kurz darauf ging es erneut auf das Siegertreppchen bei der Württembergischen Meisterschaft in Biberach und Aulendorf (29.-30. April). Trotz starker Mitstreiter konnte der erfahrene Kegler sich Platz 1 sichern und qualifizierte sich somit für die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden.

Am 13. und 14. Mai war es dann soweit: Auf der schwer zu spielenden Anlage, mit langen Verzögerungen und miserablen Lüftungsbedingungen auf den Kegelbahnen verpasste Niko Bosanac ganz knapp mit 7 Holz die Finalläufe der 8 Spieler am nächsten Tag. In der Schlusstabelle erreichte er aber trotzdem den beachtlichen 10. Platz und kann sehr stolz auf das Ergebnis bei der Deutschen Meisterschaft sein.

Dieser schöne Erfolg ist auch gleichzeitig eine gute Werbung für die Sportart Kegeln, die leider in den Medien keine große Beachtung findet. Dabei ist der Sport durchaus spannend und kameradschaftlich, teamorientiert geprägt.

Wer Interesse daran hat, mal an einem Schnuppertraining teilzunehmen und die sportliche Seite des Kegelns kennenzulernen, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Bitte im Vorfeld gern Kontakt aufnehmen unter: kegeln@tsvpfuhl.de