Gemeinsam kegelt es sich besser – mit dem KV Neu-Ulm

Die Kegelabteilung des TSV Pfuhl blickt inzwischen auf zwei Drittel der aktuellen Saison zurück. Aber sie tut es nicht allein, denn: Zu Saisonbeginn hatte sich die Kegelgruppe mit dem KV Neu-Ulm zusammengeschlossen und eine Spielgemeinschaft gebildet, die SG Bavaria Pfuhl/Neu-Ulm. Auch wenn dieser Schritt nicht einfach war und einen Umbruch in der Abteilung bedeutete, so war er wegen der Coronasituation alternativlos. Die Personaldecke wurde nämlich zunehmend kleiner und man wollte schließlich weiterhin möglichst vielen Keglern die Teilnahme am Spielbetrieb ermöglichen.

Vor dem Zusammenschluss gab es allerhand zu klären in Online-Meetings. Zum Glück war man sich schnell über die neue SG mit der sportlichen Führung des KVN einig. Und wie sieht es nun aus für die Kegler? Aktuell nehmen eine Damenmannschaft, eine gemischte sowie zwei Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Und die Heimspiele werden auf der modernen Kegelbahnanlage des KV Neu-Ulm ausgetragen.