Organisation des Vereins

Der Vorstand des TSV Pfuhl 1894 e.V. setzt sich aktuell zusammen aus dem 1. Vorsitzenden und drei weiteren Vorstandsmitgliedern.

Martin Salzmann, Johannes Stingl, Ulrike Heß, Jürgen Mohn (1. Vorsitzender)

Der Vereinsrat setzt sich zusammen aus den gewählten Abteilungsleitern der aktuellen Sportabteilungen (Sportarten) und berät den Vorstand.

Abteilungsleitungen aktuell:

• Badminton: Michael Weber, Reinhard Schillinger
  • Cheerleading: Tamara Sawall, Katja Grimm
  • Fußball: Arne Eiermann, Seppi Schwarzmann, Stefanie Rechenberg
  • Kegeln: Manuel Fritsch, Harald Denzel
  • Leichtathletik: Monika Römming, Sandra Hildebrandt
  • Ski: Franz Utzinger, Sabine Bölstler
  • Taekwondo: Hans Ott, Christopher Hammann
  • Tanzsport: Jürgen Fuchs, Sabine Riegger
  • Tennis: Benjamin Henle, Mathias Werndl
  • Tischtennis: Matthias Kuske, Peter Hirner
  • Turnen: Michael Wolfgang, Claudia Hönle, Janina Schwarzmann
  • Volleyball: Hans-Peter Hermann, Stefanie Mücke

Vereinsratsvorsitzende: Monika Römming
stv. Vereinsratsvorsitzender: Arne Eiermann

Die Abteilungsausschüsse setzen sich aus verschiedenen Funktionären der jeweiligen Sportabteilungen (Sportarten) zusammen. Ein Abteilungsausschuss besteht in der Regel aus:

• Abteilungsleiter
  • stellvertretender Abteilungsleiter
  • Kassierer
  • Sportlicher Leiter
  • Jugendleiter
  • Schriftführer
  • Technischer Leiter
  • usw.

Das Vereinsbüro ist aktuell nicht mit Mitarbeiter besetzt.

Die Geschäftsstelle der Tennis-Abteilung wird von Thomas Kaspar betreut.

Fußball Trainer
Die Erwachsene (Herren/Aktive) werden nebenberuflich trainiert von Sven Küchle seit 01.07.2022 und Daniel Zalac seit 01.02.2024.

Tennis Trainer
Die Jugend und Erwachsene im Tennissport werden hauptamtlich trainiert von Ismar Salcinovic seit 15.03.2023.

Trainer Turnen männlich
Die Mannschaften vom Gerätturnen männlich im Leistungssport, werden hauptamtlich trainiert von Deniz Tikiz seit 01.06.2023.
Von 2007 bis 2023 wurde dieser Bereich von Roland Zaksauskas trainiert, der nun als Verbandstrainer am Stützpunkt des Bayerischen Turnverbands (BTV) in Pfuhl tätig ist.

Trainerin Turnen weiblich
Die Mannschaften vom Gerätturnen weiblich im Leistungssport, werden nebenberuflich trainiert von Ursula Wolfgang seit 01.01.2023.

Alle Trainingsgruppen, Sportler und Mannschaften werden von rund 150 ehrenamtlichen Übungsleitern – davon rund 70 Übungsleiter mit Lizenz – trainiert. Ohne sie wäre kein Sport möglich!

Die Kassenprüfer des Vereins werden von der Mitgliederversammlung gewählt. Die zwei Kassenprüfer überprüfen die Finanz-Situation des gesamten Vereines einschließlich der Konten und Kassen von Untergliederungen in rechnerischer und sachlicher Hinsicht.

Dr. Hans Jürgen Ott und Alexander Schwaier