So waren die Skikurse 2024 - ein kurzer Bericht

Alle Jahre wieder… sind die Skikurse in Windeseile ausgebucht! So war es auch beim Skibasar im zurückliegenden Oktober der Fall. Los auf die Piste ging es dann endlich zu Jahresbeginn im Januar: Mit 2 Bussen und vielen Selbstfahrern machte man sich auf den Weg nach Bergwang in Tirol. An den 4 Skikurstagen nahmen insgesamt 123 Wintersportbegeisterte teil. Vom Bambinikurs bis zum Skiguiding wurden wieder viele Skigruppen angeboten.

Neben dem großen Spaß bei den Abfahrten freute man sich auch gemeinsam über die Mittagspausen. Die Busfahrer der Firma Fromm verpflegten die sportlich Aktiven mit roten Würsten und Wienerle – genau die richtige Stärkung.

Die Tage in den Tiroler Bergen vergingen wie im Fluge und ehe man sich versah, war auch schon der letzte Skikurstag angebrochen. Beim Abschlussrennen wurden Schneemännchenabzeichen vergeben und alle Kinder erhielten eine Medaille und Urkunde.

Es war auch 2024 wieder ein sehr gelungener Skikurs und ohne das Engagement der Skilehrer und Helfer wäre die tollen Tage in dieser Form nicht möglich gewesen. Daher geht ein großer DANK an alle Mitwirkenden – und ein sportliches „Ski Heil“ bis zum nächsten Skikurs!

Vorheriger Artikel

Zurück zur News-Übersicht