Kontinuität in der Führung von Taekwondo-Abteilung und Förderverein

Taekwondo in Pfuhl mit einem starken Leitungsteam

Am 13. März wurden sowohl die Taekwondo-Abteilungsleitung als auch der Vorstand des Fördervereins wiedergewählt. Neu besetzt wurden lediglich die Ämter, deren bisherige Funktionsträger aufgrund privater Gründe aus Abteilung und Förderverein ausgeschieden sind. Die Wahlen wurden geleitet von TSV-Vorstand Martin Salzmann. Sie fanden wie in den Vorjahren im Pfuhler Schützenheim statt.

Die Abteilungsleitung wurde per Wahl wie folgt bestätigt: Dr. Hans Jürgen Ott (Abteilungsleiter), Sabine Fischer (Kassiererin), Franziska Honer (Schriftführerin), Alexander Kaleev (Jugendleiter), Ralf Ramminger (Trainingsgruppenleiter Taekwondo) und Matthias Höllbacher (Trainingsgruppenleiter Allkampf). Ihre Ämter getauscht haben Christopher Hammann (jetzt stellvertretender Abteilungsleiter) und Rico Schlegel (jetzt Beisitzer). Sabine Fischers bisherige Funktion als Veranstaltungswartin wurde umbenannt in Event-Management. Außerdem ganz neu geschaffen: der Bereich Dojang-Management, besetzt von Christopher Hammann. Hinzugekommen ist zudem Michael Wagner als Beisitzer in der Abteilungsleitung.

Der wichtigste inhaltliche Beschluss der Abteilungsversammlung war die Umbenennung der Abteilung in „Abteilung Taekwondo“ – so wie sie auch bei ihrer Gründung 1994 hieß. Damals wurde nur Taekwondo angeboten. Die später hinzugefügte Kampfsportart Allkampf kann seit letztem Jahr nicht mehr von Neumitgliedern belegt werden. Dafür gibt es im Trainingsprogramm nun Selbstverteidigungskurse für spezielle Gruppen (momentan Frauen und Schüler), die auf großes Interesse stoßen.