Schön war's: Das Saisoneröffnungsturnier 2022 beim Tennis

Lange her, dass es eine Saisoneröffnung mit Zuschauern gab.

Am 30. April fand auf der Tennisanlage des TSV Pfuhl das traditionelle Saisoneröffnungsturnier statt. Auch wenn das Wetter anfangs den Anschein hatte, es könnte ein sehr verregneter Tag werden, ließen sich die Teilnehmer nicht abschrecken und wurden für ihren Optimismus belohnt: Im Laufe des Nachmittags wurde das Wetter immer besser und zu den Ausscheidungsspielen am Ende kam sogar noch die Sonne raus. Gespielt wurde Doppel und Mixed, vom Breitensportler bis zu erfahrenen Mannschaftsspielern gab es ein buntes Feld an Akteuren. Der Spaß stand bei diesem Turnier bei allen im Vordergrund und direkt zur Eröffnung gab es auch ein Glas Sekt, um die neue Saison willkommen zu heißen.

Nach zwei Corona-Jahren waren die Tennisspieler einfach froh darüber, dass das Event endlich wieder in gewohnter Manier stattfinden konnte. Zu Beginn gab es ein Warm-Up mit Petra und danach griff man zu den Schlägern für den „Rundlauf“. Im Anschluss folgten die Doppelspiele: In 5 Runden sicherte sich dabei die erst 12-jährige Ida Schirm ungeschlagen den Titel der Damen. Eine hervorragende Leistung, bei der sich einmal mehr die tolle Jugendarbeit des Trainers Tano und der Jugendwarte zeigte.

Bei den Herren gab es derweil 8 Teilnehmer, die nach den Doppelrunden gleichauf lagen. Simon Kling sicherte sich in den Ausscheidungsspielen dann den Turniersieg vor dem zweitplatzierten Fabian Sowa. Den Preis für den „ältesten Teilnehmer“ erhielt Walter Salzmann. Eine rundum erfolgreiche Saisoneröffnung, die man gemeinsam am Abend gemütlich ausklingen ließ – kulinarisch versorgt von Wirtin Andi.

Und wer jetzt Lust auf Tennisspielen bekommen hat: Es gibt einen Spieltreff für Kinder! Laura und Jan bieten diesen wieder wöchentlich an.

Immer montagsvon 15.00-16.30 Uhr.
Start ist am Montag, den 16.05.22 um 15.00 Uhr!

Bei Fragen dazu, gern vertrauensvoll an die Jugendwarte wenden.