Nach 4 Jahren Pause: Einladung zum Pfuhler Bürgerball

Endlich ist es wieder so weit: Die Tanzsportabteilung lädt zum Pfuhler Bürgerball ein – ein Abend mit beschwingender Musik, Rhythmen, denen kein Tänzer widerstehen kann, und einem kurzweiligen Unterhaltungsprogramm.

Pfuhler Bürgerball am Samstag, 25. März 2023 um 20.00 Uhr in der Seehalle Pfuhl
Einlass ab 19.30 Uhr (Abendkasse) Eintritt: 35 €
Kartenvorverkauf ab 01.02.2023 bei Schreibwaren Trett, Pfuhl.

Alle Ballteilnehmer können sich auf diese Highlights freuen:

• eine großzügige Tanzfläche
  • die IVECO BIG BAND
  • Showtanz der mehrfachen bayerischen Meister in S-Latein sowie bayerischen Meister und Vizemeister im Standard: Sandra Schüssler und Benedikt Seigner
  • und einiges mehr – einfach überraschen lassen!

Zusammen mit dem Förderverein für den Tanzsport Pfuhl e.V. hat die Tanzsportabteilung ein buntes Programm auf die Beine gestellt:

Mit der IVECO BIG BAND ist es gelungen, eine weit über den schwäbischen Raum hinaus bekannte Band zu engagieren. Seit vielen Jahren schätzen Veranstalter und Gäste aller Altersklassen besonders deren Vielseitigkeit, das breitgefächerte internationale Repertoire, die einzigartige Bühnenshow und den professionellen Bigband Sound. Musikalischer Esprit und Spaß beim Musizieren spiegelt sich auf der Bühne wider und machen den beständigen Erfolg dieser Band aus. Vielen dürfte die IVECO BIG BAND von regionalen Tanzbällen, nationalen Tanzturnieren aber auch von Stadtfesten und Firmenevents bekannt sein. Auf jeden Fall auch etwas für Nicht-Tänzer!

Der Höhepunkt des Ballabends wird sicherlich der Showtanz von Sandra Schüssler und Benedikt Seigner sein. Ein absoluter Hingucker, was dieses junge Paar auf die Tanzfläche bringt! Sandra tanzt seit ihrem fünften Lebensjahr, probierte verschiedenen Tanzrichtungen aus und entdeckte dann mit 15 Jahren den Paartanz für sich. Benedikt bezeichnet sich selbst als Späteinsteiger, der sich erst mit 20 Jahren bewusst für den Tanzsport entschieden hat. Innerhalb weniger Jahre wurde aus den beiden ein erfolgreiches Nachwuchstanzpaar, zunächst in Latein und inzwischen auch im Standard. Diverse Titel aus bayerischen Meisterschaften und ernsthafte Konkurrenz als Vizemeister zeichnen sie aus.

Anschließend gehört die Tanzfläche wieder allen Gästen, die herzlich dazu eingeladen sind, das Tanzbein zu schwingen, die Musik zu genießen, sich zu unterhalten und es sich einfach gut gehen zu lassen. Auf einen schönen Ball!