2. Badminton-Mannschaft feiert Aufstieg in die Bezirksliga

Große Freude bei der zweiten Badminton-Mannschaft des TSV Pfuhl: Am ersten Aprilwochenende hat sie den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Die Spielgemeinschaft Pfuhl / Ludwigsfeld überzeugte am letzten Spieltag mit einem souveränen Sieg gegen SV Dietmannsried/Kempten (7:1) und TV Memmingen II (8:0). Bereits im Vorfeld hatten die Spielerinnen und Spieler ihr Können gezeigt. Mitte März hatte die Mannschaft nämlich den bis dato Führenden in der  Tabelle, den SV Eggenthal, im direkten Duell mit 6:2 nach Hause geschickt.

In der nächsten Saison spielt somit neben der ersten nun auch die zweite Mannschaft in der Badminton-Bezirksliga. Die erste Mannschaft hat die Saison, die durch viele Ausfälle geprägt war, im Übrigen mit einem soliden dritten Platz beendet. Die dritte Mannschaft wiederum belegte nach dem letzten Spieltag den 4. Tabellenplatz in der Bezirksklasse Süd B. An alle Teams: Herzlichen Glückwunsch!