Intensiver Badminton-Lehrgang für Trainerassistenten

Die Pfuhler Badminton-Abteilung hat die zurückliegenden Osterferien für sich sehr gut genutzt: Am Ostersonntag ging es zum  Trainerassistenzlehrgang nach Oberhaching in die Sportschule. Abteilungsleiter Michael Weber machte sich zusammen mit den drei Jugendspielern Angelina Böhme, Laura Walde und Patrick Rippert auf den Weg. Eine intensive Woche erwartete sie – mit vielen Theorie- und noch mehr Praxiseinheiten; von morgens neun bis abends um neun.

Der Lehrgang konzentrierte sich vor allem auf die Lauf- und Schlagtechnik. Zudem wurde ein besonderes Augenmerk auf die koordinativen Fähigkeiten gelegt, die ein Badmintonspieler haben sollte. Auch in Sachen Taktik gab es interessante Infos.

Mit der erworbenen Lizenz in der Tasche und dem geballten neuen Wissen geht es als nächstes ins Kinder- und Jugendtraining.