Die Badminton-Kreismeisterschaften vom 13. & 14. Mai

Die Organisatoren und das Team der Turnierleitung: Jugendwart Michael Marsch (links) und Abteilungsleiter Michael Weber (rechts)

Bildercollgage von den Kreismeisterschaften. Größere Ansicht: siehe Link zum Anklicken im Text.

„Endlich wieder Kreismeisterschaften!“ – das war der Tenor unter den Teilnehmer*innen am Muttertagswochenende im Mai. Am 13. und 14.05. ging es im Badminton sehr sportlich zu und neben den Vereinen aus Senden und Ludwigsfeld waren auch einige Ulmer Gruppen der Einladung zu den Kreismeisterschaften gefolgt.

Gespielt wurde in 5 Disziplinen: Dameneinzel, Herreneinzel, Damendoppel, Herrendoppel und Mixed; von Kreisklasse bis Landesliga sowie in der Hobbyklasse.

Das Besondere: Die Kreismeisterschaften wurden von der stellvertretenden Landrätin Susanne Salzmann eröffnet, da an dem Samstag der Landkreis Neu-Ulm sein 50-jähriges Bestehen feierte. Ein schöner Zufall und es stellte sich heraus, dass Frau Salzmann selber Crossminton spielt und sich daher auch im Badmintonsport sehr gut auskennt.

Nachdem zuerst mit den Einzel- und Mixed Begegnungen begonnen wurde, folgten am Abschlusstag die Doppeldisziplinen. Und am Ende standen auch glückliche  Spieler*innen des TSV Pfuhl auf dem Siegertreppchen.

Einen bildlichen Eindruck von den Kreismeisterschaften gibt es in dieser Collage.