Cheerleading-Gruppen auf großem Erfolgskurs

Bildliche Eindrücke vom jüngsten Erfolg der Pfuhler Cheerleader-Mädchen: Die Cheerleading Worlds Weltmeisterschaft in den USA.

Das Jahr 2023 scheint ein sehr gutes Jahr für die Cheerleading-Abteilung zu sein. Die Pfuhler Vereinsportlerinnen sind bei den ganz großen Wettbewerben mit dabei und können sich über tolle Platzierungen freuen:

Bereits Ende März fand die Deutsche Meisterschaft und die Deutsche Pokal Meisterschaft in Düsseldorf statt. Der TSV konnte sich mit 5 Teams qualifizieren und reiste mit über 100 Cheerleading-Mitgliedern nach Nordrhein-Westfalen. Das Besondere dabei war die Tatsache, dass z.B. das Team Impact Shine in der jetzigen Form erst seit Juni 2022 besteht und nun schon direkt bei der Deutschen Pokal Meisterschaft teilnehmen konnte. Am Ende hieß es für sie Platz 23. Und auch die anderen Teams zeigten an dem letzten Märzwochenende, was sie die Saison über fleißig trainiert hatten. Letztendlich konnte zwar nicht das ganze Können vollumfänglich präsentiert werden, dennoch waren alle sehr zufrieden mit ihren Leistungen und hatten eine Menge Spaß. Die Ergebnisse im Überblick:

• Impact Youth war diese Saison das zweite Mal bei der Deutschen Pokal Meisterschaft und belegte den 4. Platz.
  • Von den Senior Teams war Impact 4orce seit Bestehen das erste Mal dabei. Für sie gab es am Ende Platz 17.
  • Impact Elite hatte eine starke Saison und konnte den 3. Platz nach Pfuhl bringen.
  • Bei der Deutschen Meisterschaft konnte wiederum das Senior Coed Team Impact Crush antreten und sich über einen tollen 2. Platz freuen.

Für das Team Impact Elite sollte die Saison aber damit noch nicht vorbei sein, denn: vom 14.04 bis 26.04 ging es nach Orlando auf die Cheerleading Worlds Weltmeisterschaft. Die Pfuhlerinnen konnten es kaum erwarten, nach dem letzten Jahr wieder mit den besten Teams der Welt auf der Matte zu stehen. 11 Tage lang konnten die Mädchen den Traum eines jeden Cheerleaders vor Ort ausleben – Shoppen, Disney World, Daytona Beach und natürlich die Teilnahme an den Cheerleading Worlds selbst. Nach 12 Monaten harter Arbeit mit dem Trainer, mit viel Mühen, Tränen, Freude und Ehrgeiz glänzte und strahlte Impact Elite in den USA mit der gezeigten Leistung. Am Ende gab es die entsprechende Belohnung: Von 40 angetretenen Teams, aus der größten Kategorie des kompletten Worlds-Wochenendes, konnten sich die Pfuhler Mädels durchsetzen und den 8. Platz mit nach Hause nehmen.

Und als wäre das nicht schon großartig genug. Im Mai geht es noch weiter für die Impact Elite und Impact Youth Gruppe. Am 27. und 28.05. findet im Movie Park Bottrop der Elite Cheerleading Championship Wettbewerb statt. Die Daumen werden selbstverständlich feste gedrückt!