TSV in der Bayrischen Sportjugend stark vertreten

Auf dem Foto von rechts: die beiden Jugendsprecherinnen (Cheerleading, TSV Pfuhl) und als dritte Person Monika Römming (Leichtathletikabteilung, TSV Pfuhl)

Ende Oktober fand der Kreisjugendtag der Bayrischen Sportjugend in Neu-Ulm statt. Bereits in der Vergangenheit immer aktiv als Beisitzerin mit dabei: Ulrike Heß von der Leichtathletikabteilung. Und sie bekommt Verstärkung, denn fortan ist ein weiteres TSV-Mitglied im Team des BSJ – nämlich Monika Römming.

Neben den beiden Leichtathletinnen kommen außerdem noch zwei weitere Sportlerinnen des TSV Pfuhl dazu: Jugendsprecherinnen des Sportkreises Neu-Ulm, Lucija Zalac und Sophie Her­mann, entstammen der Abteilung Cheerleading.

Damit ist der Verein in der Jugendorganisation des BLSV (Bayerischer Landes-Sportverband) bestens aufgestellt und kann die sportliche und politische Jugendarbeit in der Region, z.B. auch beim Kreisjugendring, maßgeblich mitbestimmen. Beim jetzigen Treffen standen erst einmal die Themen „Freiwilliges Soziales Jahr“ und „Sport in Schule und Verein“ auf der Agenda.

Weitere Infos zum Kreisjugendtag gibt es hier: