Erfolgreiche Cheerleading Vereinsweltmeisterschaft in den USA: Der TSV Pfuhl glänzt mit einer Bestleistung

Am zurückliegenden Wochenende fand sie statt: die Vereinsweltmeisterschaft im Cheerleading-Sport in Orlando, USA. Mit dabei war das Team „Impact Elite“ vom TSV Pfuhl. Am Ende hieß es Platz 4 in der Gesamtwertung und Platz 3 im sogenannten Nation Cup. Es ist das beste Ergebnis, seitdem die Pfuhler Cheerleading-Mannschaft bei diesem internationalen Wettbewerb teilnimmt.

In diesem Jahr kamen insgesamt 517 Teams aus 21 Ländern zusammen. Die Cheerleader bereiteten sich vor Ort mit intensiven Trainingseinheiten auf die eigentlichen Wettkampftage vor. So auch die „Impact Elite“, die für 10 Tage nach Amerika gereist war. Im ESPN Wide World of Sports Complex wurde nicht nur fleißig trainiert, sondern man tauschte sich auch mit den anderen Sporttalenten aus der ganzen Welt aus und stärkte den eigenen Teamgeist.

Beim „Competition Day“ am letzten Aprilwochenende ging es dann schließlich nach einer letzten Generalprobe auf die offizielle Matte. Hochkonzentriert und mit viel Adrenalin im Blut zeigten die Pfuhler „Impact Elite“ Mädchen eine Spitzenleistung. Ihre einstudierte Routine, vorgeführt mit Präzision und Leidenschaft in 2 Minuten und 30 Sekunden, überzeugte die Juroren.

Der sehr gute 4. bzw. 3. Platz bei dieser Vereinsweltmeisterschaft hatte sich das Cheerleading-Team hart erarbeitet. Die Reise nach Orlando ist in jedem Jahr der krönende Abschluss nach vielen anstrengenden Trainingsmonaten. Zudem wurden neben dem eigentlichen sportlichen Ereignis besondere Erlebnisse und Erinnerungen geschaffen – beispielsweise durch die Begegnungen mit internationalen Idolen und Vorbildern oder auch durch die Erfahrung, dass Cheerleading in den USA nicht einfach nur eine Sportart sondern ein Lebensgefühl ist.

Die Impact Cheer Family gratuliert den Aktiven und den Coaches zu dieser herausragenden Leistung und ist stolz auf darauf, Deutschland und den TSV Pfuhl international vertreten zu haben.