Tolle Fortbildung für Sportabzeichenprüfer im April

Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei.

Hier erklärt Claudia Scalfi-Happ, wie die Seilsprünge für die Prüfung aussehen sollen.

Schon zum 2. Mal hatte der TSV Pfuhl die Sportabzeichenprüfer aus dem Landkreis zum Lizenzverlängerungs-Lehrgang eingeladen. Die Veranstaltung am 21. April 2023 bot den Prüfern eine tolle Gelegenheit, ihre Lizenz zu erhalten und das ohne weit fahren zu müssen – ein gern angenommenes Angebot!

So beschäftigten sich auf dem Sportplatz an der Seehalle die Teilnehmer intensiv mit der Technik, der Wertung und dem Training der Disziplinen selbst, die zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens absolviert werden können. Von 18 Uhr bis zum Sonnenuntergang gegen 20:45 Uhr waren alle aufmerksam und fleißig dabei.

Der Dank für die Durchführung und die unterstützende Vorbereitung dieses Tages geht an Claudia Scalfi-Happ und Hans-Georg Wagner von der Skiabteilung, und ebenfalls an die Familie Hildebrandt und Monika Römming von den Leichtathleten.

Zudem gab es eine E-Mail vom Sportabzeichenobmann des BLSV Sportkreises Neu-Ulm, Gustav Bucher. An alle Teilnehmer gerichtet hieß es in seiner Nachricht: „Unter der bewährten Leitung von Ulrike Heß und ihrem Team vom TSV Pfuhl konnte bei schönem Wetter jeder der Teilnehmer noch etwas Neues lernen. Herzlichen Dank an Ulrike und ihr Team für die tolle Veranstaltung.“

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Zurück zur News-Übersicht