Das Pfuhler Hühnerfest 2022 war der Wahnsinn! Danke!

Es war schlichtweg überwältigend! Trotz oder vielleicht auch gerade wegen zwei Jahren Pause sind so viele Menschen aufs Pfuhler Hühnerfest gekommen wie vielleicht noch nie seit Bestehen. Das war an der einen oder anderen Stelle ein bisschen fordernd – hat aber auch viel Spaß gemacht.

Viel Fußball wurde geboten: zahlreiche Jugend-Turniere, erstmals der Rick Cup mit den AH-Mannschaften des TSV Pfuhl, FC Burlafingen, FC Straß und SV Thalfingen sowie der inzwischen fast schon traditionelle Amberg & van Zwieten Cup. 17 Teams haben beim 11m-Turnier teilgenommen, gewonnen hat das jüngste Team: die Kickerz! Dabei handelt es sich um eine Truppe, die zum Großteil aus C-Junioren des TSV Pfuhl bestehen. Jene Mannschaft, die kurz zuvor in der Bezirksstaffel Meister wurde und den Bezirkspokal gewinnen konnte. Man darf hier somit quasi zum „Triple“ gratulieren!

Gefeiert und getanzt wurde auf dem 20. Pfuhler Hühnerfest selbstverständlich auch ganz ordentlich. Für die Stimmung sorgten die Feuerwehrkapelle Pfuhl, die Partyband Anstich und DJ Shaef!

Ein besonderer Dank geht an den Hendl-Griller Steffen Mittnacht von der Metzgerei Schmid in Pfuhl sowie an die Brauerei Gold Ochsen: Eine Zusammenarbeit, die seinesgleichen sucht – gemeinsam lässt sich was schaffen!

Der größte Dank gilt aber – neben den Festteilnehmern – vor allem all unseren ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfern. Vom Jugendspieler, der die Tische abräumt, über die Mama, die einen Kuchen backt, und der Nachtwache, die hunderte Zigarettenstummel aufsammeln muss, bis hin zum Organisationskomitee! DANKE!

P.S.: Vatertag / Christi Himmelfahrt 2023 ist am 18. Mai… #hühnerfest2023