Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 31.03.2023

1. Vorstandvorsitzender Jürgen Mohn mit Vereinsbüro-Mitarbeiterin Melanie Kristen

Viele Mitglieder blieben nach dem offiziellen Teil noch in der Seehalle

Ein schöner (und schmackhafter) Ausklang der Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung am 31. März 2023 wurden die rund 110 Anwesenden über den aktuellen Stand der Dinge beim TSV Pfuhl informiert. Die Besonderheit des Abends war, dass im Anschluss an die besprochenen Tagesordnungspunkte auch noch die Jubilare aus den Jahren 2020 bis 2022 geehrt wurden. (Einen ausführlichen Artikel darüber gibt es separat hier.)

Innerhalb einer Stunde war man bereits mit dem formalen Teil in der Seehalle durch. Dabei gab es einige informative Updates aus dem Jahresbericht des Vorstands, u.a.:

• Mitgliederanzahl stieg um 150 Mitglieder von 2021 zu 2022 trotz Corona (v.a. Kinder und Jugendliche)
  • Anzahl Übungsleiter/Trainer: rund 200, davon 70 mit Lizenz
  • Solide Finanzsituation
  • Neustrukturierung gemäß der im Juli verabschiedeten Satzung mit dem Vereinsrat als neuem Gremium
  • Hinweis auf die TSV News online auf der Vereins-Website

Wer Interesse daran hat, den Vorstandsbericht im Detail nachzulesen, kann dies hier gern tun.

Ebenso anschauen lässt sich der Vereinsratsbericht, den der Vereinsratsvorsitzende Hans-Peter Hermann vorgetragen hat. Der Bericht ist unter diesem Link hinterlegt.

Ergänzend haben die beiden Kassenprüfer Dr. Hans Jürgen Ott und Alexander Schwaier dem TSV eine ordentliche Buchhaltung bescheinigten und lobend anerkannt, dass die wenigen gefundenen Mängel unverzüglich abgestellt wurden.

Darüber hinaus gab es diese weiteren Beschlüsse:

• Das Turnzentrum wird in Eugen Egle Turnzentrum – Pfuhl umbenannt.
  • Der Beschluss zur Ämtertrennung aus der letzten Mitgliederversammlung wurde mit der Erstellung der Geschäftsordnung für den Vorstand umgesetzt.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel