Volleyball-Winterfreizeit auf der Schwand

Die Gruppe der Skifahrer

Die Gruppe der Wanderer

Gemütliche Pause an der Hütte

Das Hüttenwochenende der Volleyball-Abteilung läuft seit jeher unter dem Titel „Skifreizeit“. Doch inzwischen passt das Wörtchen „Winter“ an dieser Stelle besser. Wieso das?

Mitte Februar haben 35 Kinder, Frauen und Männer der Pfuhler Volleyballer, von 5 bis 65 Jahren, ein verlängertes Wochenende auf der DAV-Schwandalpe im Allgäu verbracht. Eine bunt gemischte Gruppe aus allen Volleyball-Teams hatte sich aufs Skifahren gefreut. Allerdings: Rund um die Hütte auf 936 Metern Meereshöhe war Schnee leider Mangelware. Eine Gruppe von Jungen wich kurzerhand zum Fellhorn und zum Ifen aus. Eine weitere Gruppe hatte sich aufs Winterwandern verlegt – und konnte tatsächlich noch ein bisschen Schnee finden.

Doch kein Grund zum Ärgern! Das Wichtigste ist doch bei so einer Gelegenheit, sich besser kennenzulernen, in der Männerrunde unvergleichliche Kässpätzle zu kochen, das Essen gemeinsam zu genießen und in großer Runde zusammen zu spielen. Ein Dankeschön geht an alle, die angepackt und das Winterwochenende ermöglicht haben!