Sommerfeeling am Volleyball-Beachplatz

Die drei besten Herrenteams

Die vier besten Damenteams

Vereinsturnier mit Viererteams

Sommer, Sonne und Sand – das lässt die Herzen der Beachvolleyballer*innen höherschlagen. Zwei Höhepunkte gab es bereits in dieser Saison auf den zwei Beachfeldern hinter der Seehalle: ein Turnierwochenende und das Sommerfest der Abteilung.

Zum Turnier der Aktiven Mitte Juni, an einem Wochenende mit Sonne pur und gut 30 Grad, waren die Zweierteams zum Teil weit angereist. Sie kamen vom Tegernsee oder auch aus Bad Windsheim. Für die Herren aus Mittelfranken hatte sich die Fahrt dann auch besonders gelohnt. Sie holten sich den Tagessieg im Zwölferfeld. Das beste Pfuhler Team mit Yuriy und Chris landete auf dem fünften Platz. Bei den Damen setzte sich der FC Langweid durch.

Bei ebenfalls wunderbarem Wetter feierte die Abteilung einen Monat später ihr Sommerfest. Wegen der großen Zahl an Anmeldungen spielten immer Viererteams gegeneinander. Der Abend klang gemütlich aus, mit Fleisch, Wurst oder Käse vom Grill, gespendeten Salaten und Nachtisch. Schön war’s!