Glückwunsch: Die Volleyball-Damen feiern den Aufstieg

Den Aufstieg feierten die Damen bei einem gemeinsamen Besuch eines Meisterschaftsspiels von Friedrichshafen in der ratiopharm Arena.

Es darf gefeiert werden, denn: Die Damen der Volleyball-Abteilung haben den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft! Trotz der vielen coronabedingten Trainings- und Spielsaisonpausen, konnte sich die Mannschaft im Laufe der Saison an die Tabellenspitze kämpfen und den Aufstieg schon vor dem letzten Spieltag sichern.

Mit diesem Erfolg hatte zunächst niemand gerechnet, da die Pfuhlerinnen von den ersten drei Spielen nur eines für sich entscheiden konnten. Von Dezember bis Mitte Januar musste der Spielbetrieb außerdem auf Grund der Pandemie erneut aussetzen. Zum Glück durfte aber immerhin weiter trainiert werden. Als die Saison schließlich fortgesetzt wurde, konnte der TSV Pfuhl dann auch öfter einen Sieg für sich verbuchen. Insgesamt triumphierte das Team acht Mal über den Gegner. Doch trotzdem blieb es in der Tabelle bis zum Ende knapp: Gleich drei Mannschaften der Liga ging mit derselben Anzahl an Siegen aus der Saison – aber die Punkte sprachen klar für die Damen des TSV Pfuhl. Sie wurden Tabellenerste und stiegen damit direkt in die Bezirksklasse auf. Die neue Saison kann kommen!

Damit diese rund läuft, wird übrigens noch Unterstützung gesucht – und das gleich zweifach:

Wer kann sich als Trainer/in vorstellen, eine motivierte Mannschaft, bei welcher der Spaß am Volleyball im Vordergrund steht, zu trainieren? Bitte gern melden unter: abteilungsleitung@tsvpfuhl-volleyball.de

Und: Welche Damen mit entsprechenden Vorkenntnissen hätten Lust, am aktiven Spielbetrieb in der neuen Spielklasse teilzunehmen und die Gruppe zu erweitern? Bitte einfach ebenfalls unter der oben genannten E-Mail-Adresse melden.

Während die Volleyball-Damen demnächst also Bezirksklassen-Luft schnuppern, spielen die Herren in der höheren Bezirksliga bereits ganz oben mit: Nach einem überragenden Saisonendspurt mit zwei Siegen gegen den direkten Konkurrenten TSV Nördlingen sicherte sich die 1. Herrenmannschaft des TSV Pfuhl einen hervorragenden 3. Platz in der Bezirksliga Schwaben. Mit dieser Leistung zeigten die Spieler um Trainer Klaus Christeleit, dass sie trotz einer durchwachsenen und – durch einige coronabedingte Spielabsagen – schwierigen Saison definitiv verdient zu dieser hart umkämpften Liga dazugehören. In der kommenden Saison wollen die Pfuhler Herren dies erneut unter Beweis stellen. Hoffentlich dann ohne Spielabsagen, sondern mit vollem Spielplan!