Heißes Taekwondo-Sommerfest mit Rekordbeteiligung

Im luftigen Pavillon konnte man die Hitze gut aushalten.

Ein stattliches Aufgebot an Vorführungs-Teilnehmern.

Sprungkicks der Spitzenklasse.

Und auch das Buffet war „Spitzenklasse“.

Eine Party der Rekorde: Das Sommerfest der Taekwondo-Abteilung am 15. Juli im Garten des Pfuhler Schützenheims hatte alles Bisherige in den Schatten gestellt – im wahrsten Sinne des Wortes: Bei bis zu 35 Grad im Schatten haben über 170 Teilnehmer gefeiert, vorgeführt, gespielt, getrunken und gegessen. Heiter, locker, diszipliniert und ohne Stress und Aggression, so wie es bei Kampfsportlern üblich ist.

Die Vorführungen waren wieder das Highlight des Festes: von den Mini-Kwons über die Kinder-Gruppen bis zu den Spitzenklasse-Kicks von Matthias und Manuel von den Erwachsenen. Ein großes Kompliment an alle – insbesondere an die vier Wettkämpfer, die bei diesen Temperaturen in ihren Helmen und Kampfwesten gekocht haben dürften.

Ein weiteres Highlight waren zudem die Buffets. Es gab von jedem Spender die ganz  eigenen Kuchen-, Pasteten-, Obst- und Salat-Favoriten. Da kann natürlich kein Caterer mithalten.

An dieser Stelle ein großer Dank an die Organisatoren, die Helfer, die Mitwirkenden, die Besucher und dabei vor allem an die Buffetspender. Vielen Dank auch an Martin Hartmann, der mit seiner Profi-Soundanlage mit Licht und Nebel die passende Musik lieferte – und das im Gegenzug für lediglich ein Bier. Ein Dankeschön auch an die Schützenvereins-Mannschaft, die mit großer Professionalität die Versorgung mit Getränken und Geschirr übernommen hat und dieses Mal ihren Pavillon zur Verfügung stellte, der den dringend benötigten Schatten lieferte. Und nicht zuletzt: eine besondere Danksagung an Petrus, der wie in den Vorjahren ein Super-Festwetter geboten hat.