Erfolgreiches Saisonende für die Volleyball-Jugend & Hallen-Mixed-Turnier am 06. Mai

Und da war sie auch schon wieder vorbei für die Jugendmannschaften – die Saison 2022/2023, in der sich die Pfuhler U18- Volleyballerinnen sehr erfolgreich geschlagen haben. In der Bezirksliga Mitte holten sie sich einen Sieg nach dem anderen. Nur mit dem FC Kleinaitingen hatten die Mädels das Nachsehen. Aber halb so schlimm, denn mit dem Platz 2 in der Tabelle ging es am 29.1.2023 zu den Schwäbischen Meisterschaften nach Augsburg-Haunstetten. Das Ziel war klar: das Beste geben und dabei natürlich auch Spaß haben.

Das Spiel gegen die Favoritinnen aus Sonthofen verlor der TSV leider deutlich. Die Niederlage gegen die Gastgeberinnen Haunstetten war da schon knapper: Die Volleyballerinnen konnten durch starke Aufschläge immer wieder Rückstände aufholen. Schließlich ging es nach einem Unentschieden gegen Nördlingen in das Spiel um Platz 5. Hier setzten sich die Pfuhlerinnen gegen Illertal mit 2:0 durch, nach einem wahren Krimi vor allem im zweiten Satz (25:20, 27:25).

Es war eine wirklich starke Saison, die Lust auf mehr macht. Mit neuer Motivation und freiem Kopf wollen die Mädels 2023/2024 auch ungeschlagene Gegner, wie zum Beispiel Haunstetten, die Stirn bieten. Das Team dankt zum Saisonsende Corinna und Steffi für das Training und die Unterstützung in jeder Hinsicht!

+ + + Und weitere tolle News zum Schluss + + +

Alle Hobbyteams können sich schon mal auf den Mai freuen. Nach einer 3-jährigen Zwangspause findet endlich wieder das beliebte Mixed-Turnier in allen sechs Hallen des Schulzentrums Pfuhl statt.

Der Termin ist am Samstag, 06.Mai 2023.
Die Anmeldung läuft bis zum 24. April.
Alle weiteren Informationen dazu gibt es in dieser Einladung.